Updates/Versions Übersicht

Version 3.301.02.2017 09:46:12
FeatureAnleitung zum finden der Seriennr und des Jahres
Bei manchen Karten gibt es sehr viele Zahlen auf der Rückseite und dieses Tutorial das nach und nach erweitert wird soll zeigen welche der Zahlen die Seriennummer und welches das Druckjahr zeigen.
FeatureCheck auf doppelte Karten
Bei der Eingabe der Verlagsnummer wird jetzt im Hintergrund überprüft ob diese Nummer schon hinterlegt ist. Wenn ein anderer Eintrag gefunden wird gibt es einen Hinweis zum Bestätigen.
FeaturePreisvorschläge für den Shop
Unter Verkäuferdaten können Verkäufer erlauben das zu Ihren Artikeln Preisvorschläge gesendet werden dürfen. Bei jedem Angebot gibt es dann den Button Preisvorschlag. Außerdem ist es möglich für alle im Einkaufswagen befindliche Artikel ein Sammelvorschlag abzugeben. Für die Preisvorschläge haben Sie die Möglichkeit diese anzunehmen, abzulehnen oder ein gegenangebot zu unterbreiten.
Version 3.214.04.2015 14:04:39
FeatureScans zum Verkauf anbieten
Bieten Sie Ihre hochgeladenen Scans zum Kauf an. Unter Shop > Verkäuferdaten kann der Preis festgelegt werden für den die Bilddateien angeboten werden sollen. Die Kaufabwicklung und Zahlung der Umsatzsteuer wird von Ansichtskarten-Lexikon erledigt.
Version 3.1224.01.2015 21:00:00
VerbesserungNeue Bildformate erlaubt
Zusätzlich zu JPG Bildern können jetzt auch die Bildformate PNG, TIF und BMP hochgeladen werden.
Mini-FeaturePostleitzahlen angaben zu den Orten
Im Bearbeitungsmodus der Ortsansicht kann die zugehörige Postleitzahl eingetragen werden.
Version 3.1125.12.2014 15:41:06
Mini-FeatureFilter die Kartenliste nach Innenansichten
die Kartenliste kann nun nach Innenansichten gefiltert werden
Gefixtdiverse Bugfixe
Gefixt
Version 3.124.03.2013 10:38:21
FeatureNeuer Verkaufsbereich
Der neue Verkaufsbereich ermöglicht mit der Angabe von Preis und Zustand schnell Angebote zu erstellen und direkt hier im Lexikon anzubieten. Zahlungsmöglichkeiten sind mit der Option versehen Rabatte oder Gebühren zu erheben.
VerbesserungEinfaches gestalten von Texten mit WYSIWYG-Editor
Sammlerinfos und AGB für den Verkausbereich können per WYSIWYG-Editor gestaltet werden
FeatureLogindaten änderbar
Passwort, Benutzername und E-Mail können selbsständig geändert werden
Version 3.0412.12.2012 16:53:28
FeatureArtikel und Wissensbeiträge
Erklärungen zu Fachbegriffen und Artikel zum Thema Ansichtskarten Sammeln sind in der Kategorie Wissen zu finden.
FeatureStatistiken und Zahlen
Die Statistik ist nun auch in der neuen Lexikon Version verfügbar und wurde um die Statistik der größten hier eingepflegten Ansichtskarten Sammlung erweitert.
Version 3.0305.12.2012 16:47:12
Featureneuer Bildermanager
Die Bilder der Karten können nachträglich sortiert oder gelöscht werden.
Version 3.0227.11.2012 13:05:01
FeaturePunkte-Überischt
Die Punkte-Übersicht wurde eingefügt mit Zusammensetzung der Gesamtpunktzahl und deren Berechnung.
FeatureHighscore
Die Highscore zeigt welche User die meisten Punkte für die Mitarbeit am Projekt erhalten haben.
Verbesserungverbesserte Ansicht und Sortierung der Ortsliste
Neue Ansicht der Ortsliste in der Regionsübersicht alphabetisch und vertikal angeortnet.
Version 3.0103.11.2012 19:16:10
GefixtProblem bei Autosuchlisten und dem Minuszeichen wurde gefixed
Suchfelder mit Automatischer Liste können nun das Minuszeichen verarbeiten.
FeatureListenansicht und Sortierfunktion für Ansichtskartenübersichten
Es wurde eine alternative Ansicht als Liste für die Ansichtskartenübersichten ertellt. Außerdem ist es nun möglich dies Übersicht nach Jahr und der Seriennummer zu sortieren.
FeatureOrtsnamen können geändert werden
Ortsnamen können geädnert werden. Dazu gibt es drei Eingabemöglichkeiten. Einmal in deutsch und englisch für die Seitenversion und einmal in der Landesprache oder regionalen Sprache.
Version 328.10.2012 18:31:23
Änderungneuer Programmcode
Der Quellcode des Lexikons ist von Grundauf neu erstellt und optimiert. Zukünftige Features können so schneller programmiert werden.
ÄnderungNeues Design
Neben dem neuen Design wurde auch die Handhabung verbessert um Arbeitsschritte beim Karteneinstellen zu verkürzen.
VerbesserungOrte anlegen und verschachteln
Angemeldete User können nun selber Orte anlegen. Orte sind nun beliebig Oft unterteilbar mit weiteren Orten. Dies ist für Stadtteile und deren Ortsteile hilfreich. Eine Entsprechende Baumstruktur aller Ortsteile wird im jeweiligen übergeordneten Ort angezeigt.
ÄnderungBewertungsystem vereinfacht
Da die meisten Bewertungen entweder 5/4 Sterne oder 0/1 Sterne genutzt werden stellen wir das Bewertungssystem auf Daumen hoch oder runter um. Dies vereinfacht das Bewerten.
FeatureMultiupload
Es ist nun möglich mehrere Bilder und Karten gleichzeitig hochzuladen. Alle hochgeladenen Karten bleiben im persöhnlichen Upload bis sie als Ansichtskarten abgespeichert werden. Dabei werden alle Bilder nach deren Dateinamen sortiert und Paarweise als Ansichtskarte im Lexikon abgespeichert. Zusätzliche Bilder können durch Angabe der Lexikon ID weiterhin abgespeichert werden.
Änderungmehrere Verlage für eine Karte möglich
Es können nun beliebig viele Verlage pro Karte hinzugefügt werden, statt wie bisher nur einer.
Version 2.4215.05.2011 14:57:04
FeatureNachrichtenfunktion
User können sich untereinander Nachrichten schreiben nach einen klick auf das Nachrichten-Symbol auf der User Seite.
Version 2.3901.05.2010 12:47:16
FeatureLinkliste für Ansichtskarten Webseiten
Ab sofort stellen wir eine Liste zu anderen Ansichtskarten Webseiten zur Verfügung. Darin werden alle relevanten Seiten gesammelt wie Händler, Informations- oder Sammlerwebseiten. Sollte eine Seite noch nicht aufgelistet sein, kann diese über das bereitgestellte Formular an uns gesendet werden. Übersichtseite
Version 2.3621.01.2010 14:04:40
Mini-FeatureVerknüpfung von Sammelgebieten
Das Verknüpfen von Sammelgebieten wurde eingeführt um ein vielfaches doppelverknüpfen zu vermeiden. Beispiel zum Verknüpfen: Ein Sammelgebiet mit dem Schlosspark und das Sammelgebiet Schloss
Version 2.3521.07.2009 18:36:19
FeatureShoutBox
Die ShoutBox ist für die schnelle und unkomplizierte Kommunikation der Seitennutzer untereinander und mit dem Team gedacht. Es werden immer die neusten Nachrichten auf der Seite angezeigt. Ältere Nachrichten kann man sich in der SchoutBox anzeigen lassen.
Version 2.3201.07.2009 00:34:08
VerbesserungWissen durchsuchen
Die Suche wurde nun auch auf die Kategorie Wissen erweitert und durchsucht diese nun mit.
Mini-FeatureNewsticker
Die neusten Informationen rund um diese Seite werden auf der Startseite in einem Newsticker angezeigt
VerbesserungUpload Statistik History
Die Anzeige der Statistik für hochgeladene Bilder wurde erweitert so das man jetzt alle vergangenen Monate sich anzeigen lassen kann (seit Speicherung der Daten: 03.2009) anstatt nur des aktuellen und des letzten Monats
Version 2.309.06.2009 11:04:07
FeatureUpdates/Features und Ideenbreich
Ab sofort werden neue Updates und Features in einem eigenen Bereich aufgelistet, Ideen können dort ebenfals eingereicht und von andern kommentiert werden. Man gelangt durch klicken auf die Version im unteren Bereich der Seite, oder über die Navigationslisten dahin.
Mini-FeatureHochgeladene Karten automatisch zu mein AKLEX
Beim hochladen von Karten kann man nun über einen Auswahlfeld automatisch diese Karte gleich zu seiner persöhnlichen Karten Archivierung hinzufügen
Mini-FeatureAnzeige des Uploaders
es wird nun in der Kartenansicht angezeigz welche Benutzer Bilder zu der Karte hochgeladen haben
Mini-FeatureStatistik erweitert
Für die hochgeladenen Ansichtskarten sowie für die Anzahl und Größe der Bilder wurde eine Übersicht der letzten Monate in die Statistik aufgenommen.
ÄnderungÜberarbeiteter Wissensbereich
Der Wissensbereich wurde neu überarbeitet und für alle Benutzer geöffnet was es ermöglicht eigene Beiträge zu schreiben und später auch zu bearbeiten sowie eine Abhängikeitstruktur für zusammengehörende Beiträge.
Version 2.201.03.2009 22:13:49
ÄnderungAK-LEX auf Englisch
Die Standartseiten des Lexikons (ausgenommen der Bearbeitungsseiten können nun richtig und funktionierend auch in Englisch aufgerufen werden.
Version 101.01.2007 11:07:53
FeatureDiverse Änderungen und Verbesserungen (Version 1-2)
Version 0.501.06.2005 22:10:12
FeatureKarten hochladen/beschreiben
jeder kann nach einer Anmeldung selber Karten zum Lexikon hinzufügen und beschreiben
FeatureRegistrierung
Durch die möglichkeit einen Benutzeraccount zu erstellen kann nun jeder Teil des Lexikons werden und ein Teil davon werden. Die Anmeldung ist erforderlich wenn man bestimmte Funktionen nutzen möchte.